QR Code Business Card
 

Hautkrebsvorsorge

Tumore der Haut: Beispiel für ein Basaliom, rechtzeitig operiert ist es ohne Folgen heilbar (Foto: ConsenseConcept GmbH)

Eine der häufigsten Krebserkrankungen des Menschen ist der Hautkrebs. Insbesondere Menschen mit hellem Hauttyp oder auftretenden Pigmentstörungen gehören dieser Risikogruppe an. Aber auch Menschen, die häufig der Sonne ausgesetzt waren bzw. bei denen Hautkrebs in der Familie vorkam, sind gefährdeter als andere. Die Heilungschancen von Hauttumoren sind bei frühzeitiger Erkennung hoch. Daher sind Vorsorgeuntersuchungen in kontinuierlichen Abständen sehr sinnvoll. Mit Hilfe modernster diagnostischer Verfahren können auffällige Hautveränderungen präzise dargestellt und mit regelmäßig erstellten Folgeaufnahmen im Anschluss verglichen werden.